Mountainbike Club Flawil

FLAWIL ist ein idealer Ausganspunkt für kürzere und längere Biketouren in der Umgebung. Das wussten wahrscheinlich schon die Gründer des Vereins im Jahre 1987. Waren es damals noch ein paar wenige "Spinner", die mit ihren ungefederten Bikes über Stock und Stein fuhren, so hat sich der Mountainbike Club Flawil mittlerweile fest im Dorf etabliert und zählt heute rund 80 Mitglieder.

Der Bike-Treff am Mittwochabend hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren Renner entwickelt, was es uns ermöglichte Biketouren in verschiedenen Leistungsgruppen anzubieten, so dass jeder nach seinen konditionellen Möglichkeiten mitfahren kann. Versiertere Bikerinnen und Biker kommen bei knackigen Sonntagstouren oder bei den Bike-Weekends und Alpenüberquerungen unseres erfahrenen Tourenguides Guido Ebneter voll auf ihre Kosten.

Nebst den Bike-Aktivitäten führen wir auch diverse andere Anlässe durch, wie zum Beispiel die Grillparty im Sommer. Wenn wir Dein Interesse an diesem faszinierenden und abwechslungsreichen Sport geweckt haben schaust Du am besten einfach einmal an einem Mittwochabend vorbei.