Willkommen beim
Mountainbike Club Flawil

Agenda
9. September 2019
Biketour Epic Trail Davos
Datum:Sonntag, 22. September 2019
Der Alps Epic Trail in Davos bietet ein ganztägiges Singletrail-Erlebnis der Extraklasse! Von Davos aus geht es zuerst per Bahn hinauf aufs Jakobshorn, wo die eigentliche Tour beginnt. Die Mittgaspause ist voraussichtlich im Rest. auf dem Rinerhorn und eine weitere Pause in Jenisberg. Wir fahren den Trail nur bis BHF Station Wiesen. Von dort gibt es je nach Lust und Laune und Kondition verschiedene Varianten für die Rückfahrt nach Davos.

Der Trail ist fahrtechnisch nicht schwer, Wurzeln und Felsen verlangen aber bergauf wie bergab stets eine hochkonzentrierte Fahrweise. Die Route ist auch mit dem e-Bike möglich. Eine Beschreibung der Tour findet ihr unter:

https://www.davos.ch/sommer/aktivitaeten/bike-rennrad/mountainbike/highlights-tourenvorschlaege/alps-epic-trail-davos/

Treffpunkt:
Wir treffen uns um 7 Uhr beim Bikecenter Neubau, verladen die Bikes und fahren mit dem Auto nach Davos.
Rückkehr in Flawil um ca. 19 Uhr.

Anmeldung:
Bitte meldet euch an unter:
https://doodle.com/poll/qhvygpng79hu746h

Mitnehmen:
Der Witterung/Jahreszeit entsprechende Kleidung (Tenue Grün).
Bitte kontrolliert eure Bikes. Gute Bremsbeläge und Reifen sind wichtig.
Die Kosten für den Bahntransport betragen Fr. 45.-

Fragen bitte direkt an Guido Ebneter 079 206 41 10.
Info über die Durchführung ab Samstag 14 Uhr auf der MBC-Homepage (mbc-flawil.ch).

Wir freuen uns auf eine tolle Tour mit zahlreichen Teilnehmern!
29. August 2019
Mittwochabend Biketreff 2019
Der letzte offizielle Biketreff war am 28. August. Bei gutem Wetter kann es aber sein, dass im September doch noch ein paar Biker/Innen anwesend sein werden. Vergesst nicht eine gute Lampe mitzunehmen.
3. Februar 2017
Pumptrack Flawil
Der Pumptrack Flawil wurde im Frühling 2016 erstellt und befindet sich hinter dem Oberstufenzentrum Feld. Die Anlage ist über die Landbergstrasse erreichbar und steht der Bevölkerung zur freien Benutzung zur Verfügung.

Betriebszeiten:
Montag - Samstag: 9 bis 21 Uhr
Sonntag: 10 bis 20 Uhr

Beim Pumptrack gibt es keine Parkplätze. Bitte die Parkplätze beim Lindensaal benützen. Zudem besteht auf der Anlage Helmpflicht.

Mitglieder
» neu anmelden
» Adressänderung
MBC on Tour
» mehr Bilder
© 2019 Mountainbike Club Flawil